Morgenroutine – 9 Dinge vor 9 Uhr

Guten Morgen 
(oder Abend) 

Was haben Beethoven, Günter Jauch, Heidi Klum und Georg W. Bush gemeinsam? 

Sie alle sind Frühaufsteher und haben ein festes Morgenritual. 

Dies ist eine auffällige Gemeinsamkeit, die sehr viele, ganz verschieden „erfolgreiche“ Menschen miteinander teilen. Das Morgenritual von Siegmund Freud wollte, möglichst viel Zeit zu sparen und so bat er seine Frau ihm immer seine Anziehsachen rauszulegen und ihm die Zahnpasta schon auf seine Bürste zu drücken. 
Beethoven hingegen nahm sich außergewöhnlich viel Zeit für seinen Morgenkaffee und zählte jeden Tag exakt 60 Kaffeebohnen von Hand ab. 

Auch für die Abendroutine sind die skurrilsten Praktiken der Reichen und Berühmten bekannt. Mark Twain trank zum Beispiel jeden Abend vor dem Schlafen eine gute Menge Alkohol um besser einschlafen zu können. Die Schauspielerin Blake Lively hingegen isst jeden Abend einige Stücke dunkle Schokolade um sich glücklicher zu fühlen. 


http://amzn.to/1ohfxvi

viele Grüße Benjamin 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *