9 Zeitmanagement Tipps die deine Kollegen kennen sollten (Teil 1)

Hast du auch gestresste Kollegen?

Stress ist nicht anderes als eine Anforderung ,die mit den eigenen Bewältigungsfähigkeiten nicht erledigt werden kann. Allerdings kann es auch sein, dass jemand nur den Eindruck hat nicht Herr der Lage werden zu können.

Viele Kollegen, so scheint es mir, vergessen, dass es auch nicht gut tut zu wenig zu tun zu haben. Der so genannte »Hypostress«. Dadurch nimmt die Produktivitätsfähigkeit genauso ab wie durch ein zu viel an Stress.

Ich gewinne immer wieder den Eindruck, dass der Stress gar nicht von der nicht zu bewältigenden Arbeit kommt sondern von den nicht ausreichenden Bewältigungsmöglichkeiten. Die gute Nachticht ist, diese Bewältigungsstrategien werden nicht angeboren sondern können im Laufe eines Lebens erlernt werden.

http://christliches-Zeitmanagement.com/068

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *